Ein tamada nrw ist ein professionell ausgebildeter und voll versicherter Beamter, der formelle Zeremonien wie Hochzeiten durchführt. Zelebranten haben die Fähigkeiten und die Erfahrung, Paaren zu helfen, maßgeschneiderte Zeremonien zu gestalten, die ihre Persönlichkeit und ihre Liebe zueinander widerspiegeln.
Was ist der Unterschied zwischen einer standesamtlichen Trauung und einer von einem Zelebranten geleiteten Hochzeitszeremonie?
Eine standesamtliche Trauung wird von einem Standesbeamten durchgeführt, entweder in einem Standesamt oder einem Hochzeitsort, der für Zeremonien zugelassen ist. Obwohl es sich bei beiden um nicht religiöse Hochzeitszeremonien handelt, gibt es erhebliche Unterschiede.
Standesamtliche Trauungen sind gesetzlich anerkannt, unterliegen jedoch Einschränkungen hinsichtlich der während der Zeremonie gesprochenen Worte. Zum Beispiel kann es überhaupt keinen religiösen Aspekt geben.
Auf der anderen Seite ist eine von einem Zelebranten geführte Hochzeit maßgeschneidert und bedeutungsvoll, geleitet von einem Zelebranten, der eine personalisierte Zeremonie abhält. Es gibt keine Grenzen für Geschlecht, Rasse, sexuelle Orientierung, Größe, Fähigkeiten oder Umstände für das Paar. Bei Zeremonien, die von einem unabhängigen Zelebranten durchgeführt werden, können religiöse Aspekte hinzugefügt werden, um die individuellen und kombinierten Überzeugungen des Paares darzustellen.
Wo kann ich eine feierliche Zeremonie abhalten?
Zelebranten sind im Wesentlichen in der Lage, eine Zeremonie an jedem Hochzeitsort oder -ort durchzuführen. Es liegt also ganz bei Ihnen, was Sie für eine Kulisse für Ihre Zeremonie wünschen. Neben dem Standort gibt es keine Einschränkung bei den Zeitfenstern. Eine von einem Zelebranten geführte Hochzeitszeremonie bietet Paaren also völlige Flexibilität.
Können wir unsere eigenen Gelübde schreiben?
Einer der Aspekte, die Paare lieben, ist, dass der Zelebrant Sie vor der Zeremonie kennenlernt und Ihnen bei der Entscheidung über Schlüsselelemente und Rituale innerhalb der Zeremonie hilft. Als Teil davon werden sie Ihnen helfen, Ihre eigenen Gelübde zu schreiben, wenn Sie möchten. Normalerweise triffst du sie persönlich oder über einen Videolink und sie werden dir Fragen stellen und Notizen machen, um mehr über dich zu verstehen und der Zeremonie ein wirklich persönliches Gefühl zu geben. Der Zelebrant kann Ihnen helfen, Lesungen und Musik auszuwählen und Ihnen die verschiedenen symbolischen Handlungen zu zeigen, die Sie auswählen können.
Der Zelebrant erstellt ein Zeremonienskript, das auf Ihren Persönlichkeiten und Vorlieben basiert, und überprüft, ob Sie damit vollkommen zufrieden sind. Sie werden auch vor Ort sein, um Sie durch den Prozess zu führen und die Zeremonie bis zum Hochzeitstag zu besprechen oder anzupassen.
Ist eine von einem Zelebranten geleitete Zeremonie eine rechtsverbindliche Ehe?
Anders als in Schottland und Nordirland sind von Zelebranten geführte Hochzeiten in England und Wales noch nicht gesetzlich anerkannt. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass sich dies ändern wird, da die Rechtskommission kürzlich ihre Empfehlungen zur Reform des Hochzeitsrechts angekündigt hat. Die Rechtskommission empfiehlt, dass der Beamte eine Lizenz zur Durchführung von Zeremonien erhält, anstatt den Ort, wie es das Gesetz derzeit vorschreibt. Paare der Zukunft (voraussichtlich um 2024/2025) werden also hoffentlich in der Lage sein, eine rechtsverbindliche Hochzeitszeremonie von einem Zelebranten durchführen zu lassen.
Vorerst bleiben die Zeremonien jedoch symbolisch. Paare gehen also oft zum Standesamt, um vorher oder nachher legal verheiratet zu werden, aber es gibt keinen Grund, warum Sie eine von einem Zelebranten geleitete Zeremonie nicht mit einer kirchlichen oder standesamtlichen Zeremonie oder Partnerschaft kombinieren können.
Es gibt keine Regel, dass das Zertifikat erst nach der Zeremonie unterschrieben werden kann. Es kann vorher unterschrieben werden, so dass Sie technisch verheiratet sind, bevor die Zeremonie überhaupt beginnt. Also, solange Sie eine unterschriebene Hochzeitsurkunde haben, wird Ihre Hochzeit legal und gültig sein – es ist der Papierkram, der es legal macht, nicht die Zeremonie.